Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Dritte Spalte

Akutelle Berichterstattung
über die Jugendkirche und das Jugendkirchenfestival 2015
Film und Bericht

Inhalt Mitte

Breadcrump Menü

Sie sind hier: JuKi Stuttgart / Bildergalerie / 2011

Pfingstnacht

Galerie Pfingstnacht  anzeigenPerformances zum Mitmachen, live Act Musiker, einen Wandeltisch und viel eindrückliches zum Thema "Wo der Geist Gottes ist, da ist Freiheit" konnten die Besucher/innen der 5. Pfingstnacht in der Jugendkirche erleben.

Zur Galerie: Pfingstnacht
 

Kulturentisch

Galerie Kulturentisch anzeigen"Als Flüchtling in Stuttgart angekommen"
Weltweit sind Millionen Menschen auf der Flucht, darunter viele Kinder und Jugendliche. Doch die Festung Europa schottet sich ab und bietet nur wenigen Flüchtlingen Asyl. Beim 4. Kulturentisch erzählten junge Menschen, die als Flüchtlinge nach Stuttgart gekommen sind, von ihren Erfahrungen. Asylpfarrer Werner Baumgarten informierte über die aktuelle Flüchtlingspolitik.
26.Mai 19 - 21 Uhr

Zur Galerie: Kulturentisch
 

Werkstatt-Tag FES Realschule

Galerie Werkstatt-Tag FES Realschule anzeigenDie Schülerinnen und Schüler der Freien Evangelischen Schule Möhringen (Realschule) haben an 23.Mai mit dem Künstler Thomas Putze Skulpturen aus gefundenen Materialien gebaut und im Kirchenraum positioniert. Die Pfingstgeschichte, die als Comicpredigt im Kirchenraum gestaltet wurde, inspirierte zum Thema Vielfalt.

Zur Galerie: Werkstatt-Tag FES Realschule
 

Osternacht 2011

Galerie Osternacht 2011 anzeigenOsternacht Jugendkirche 2011

Zur Galerie: Osternacht 2011
 

Konzert EigensinnIch

Galerie Konzert EigensinnIch anzeigenKonzert EigensinnIch in der Jugendkirche Stuttgart

Zur Galerie: Konzert EigensinnIch
 

Werkstatt-Tag Kooperation Gottlieb-Daimler-Gymnasium

Galerie Werkstatt-Tag Kooperation Gottlieb-Daimler-Gymnasium anzeigenKooperation findet täglich statt - manchmal läuft sie gut, manchmal gibt es großen Ärger. Bei diesem Werktstatttag mit der Künstlerin Maria Grazia Sacchitelli und den Schüler/innen des Gottlieb Daimler Gymnasiums gab es mehrere großflächige Malaktionen, bei denen Kooperationen sichtbar gemacht wurden. Interessant waren die Entwicklungen im Laufe des Tages bei verschiedenen Versuchsanordnungen und der biblische Impuls: Im Speisungswunder Jesu, das das Brotteilen der 5000 Menschen beschreibt, entdeckten wir das Wunder von gelungener Kooperation.
20.Mai 9-16 Uhr

Zur Galerie: Werkstatt-Tag Kooperation Gottlieb-Daimler-Gymnasium
 

Werkstatt-Tag Heidehof-Gymnasium

Galerie Werkstatt-Tag Heidehof-Gymnasium anzeigenWerkstatt-Tag Heidehof-Gymnasium

Zur Galerie: Werkstatt-Tag Heidehof-Gymnasium
 

Werkstatt-Tag Birkenrealschule

Galerie Werkstatt-Tag Birkenrealschule anzeigenWerkstatt-Tag der Birkenrealschule in der Jugendkirche

Zur Galerie: Werkstatt-Tag Birkenrealschule
 

Protestanten und Protestkultur

Galerie Protestanten und Protestkultur anzeigenEnergiepolitik, Asylpolitik, Stuttgart 21... Wie politisch muss Kirche sein? Haben Christ/innen eine Verpflichtung zur Einmischung? Beim 1. politischen Themenabend in der Jugendkirche wurde intensiv diskutiert. Nach einem Kurzreferat von Dr. Bernhard Knierim (Biophysiker) zu ethischen Fragen aktueller Energiepolitik gab es Statements von Stadtdekan Hans- Peter Ehrlich, Asylpfarrer Werner Baumgarten und der Theologiestudentin Selina Moll. Eine lebhafte und anregende Diskussion- auch mit dem Publikum - entstand. Die politische Arbeitsgruppe, die diesen Abend initiierte war sich einig: mehr davon!
Moderation: Gerald Büchsel
Musik: Wolfram Dünkel mit der Band "Surprise"
18.Mai 19-21 Uhr

Zur Galerie: Protestanten und Protestkultur
 

Werkstatt-Tag Hedwig-Dohm-Schule

Galerie Werkstatt-Tag Hedwig-Dohm-Schule anzeigenLeben ist eine Baustelle, am besten zur Zeit spürbar auf dem Gelände der Wagenhallen. Dort haben die Schüler/innen nach einer live-comic-Einführung des Künstlers Thomas Putze in das Pfingstwunder Schrott gesammelt und mancher konnte sein eigenes kreatives Wunder erleben, was sich aus dem weggeworfenen Kram bauen lässt. In vorbereitete Holzkästen legten die Jugendlichen ihre jeweils eigene Welt an, bei manchen wurden es mannshohe Skulpturen, glücklicherweise gab es einen Anhänger, um sie transportieren zu können. Zum Abschluss wurden die Skulpturenkästen in der Kirchenmitte angeordnet und mit Theaterspots beleuchtet; so wurde etwas von der Vielfalt der Charaktere innerhalb einer Schulklasse und in diesem Augenblick auch innerhalb der Kirche sichtbar.
16.Mai 9-16 Uhr

Zur Galerie: Werkstatt-Tag Hedwig-Dohm-Schule
 

Kirchentags-Gottesdienst

Galerie Kirchentags-Gottesdienst anzeigen"Da wird auch dein Herz sein" zum Motto des evang. Kirchentags in Dresden feierten wir Gottesdienst.
15.Mai 16 Uhr

Zur Galerie: Kirchentags-Gottesdienst
 

Werkstatt-Tag Rosensteinschule

Galerie Werkstatt-Tag Rosensteinschule anzeigenWitzige und tiefsinnige Fotos entstanden bei diesem Werkstatttag mit dem Playing Artist Robby Höschele. Unter dem Motto "Von oben und von unten" kreierten die Schüler/innen der Rosensteinschule inszenierte Fotografien. Am Vormittag wurde der Kirchenraum mit seinem Blick von senkrecht oben genutzt, am Nachmittag entstanden Fotos mit ausgeschnittenen Selbstbildnissen. Die Schöpfung des Menschen aus der Erde und die Himmelfahrt Jesu machten Bewegungen zwischen Erde und Himmel deutlich - als Menschen leben wir zwischen Himmel und Erde und werden von Gott immer wieder zu Sichtwechseln inspiriert, die neue Möglichkeiten und Lust am Leben eröffnen!

12.Mail 9-16 Uhr

Zur Galerie: Werkstatt-Tag Rosensteinschule
 

ejus bittet zu Tisch

Galerie ejus bittet zu Tisch anzeigenJunge Menschen in der Stadt. Ihre Bedürfnisse. Unsere Antworten. Bei kulinarischen Köstlichkeiten gab es Einblicke in die Lebenslagen junger Menschen und die praktische Arbeit der Evangelischen Jugend Stuttgart. Zahlreiche Kirchengemeinderät/innen aus den Gemeinden im Kirchenkreis Stuttgart informierten sich im Gespräch mit Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen der ejus.
Musik: Sara und Mauri
10.Mai 19-21 Uhr

Zur Galerie: ejus bittet zu Tisch
 

Church Vibration

Galerie Church Vibration anzeigenAm 7.Mai gab es zum 7.Mal das Benefizevent "Church Vibration" in der Jugendkirche. Wieder war es eine gelungene Techonacht - dieses Mal mit Dr Motte, DJ Dean, Steve D. Gree, Cyre, Tom Nakamura, Le Shuuk, Joan Star.

Zur Galerie: Church Vibration
 

Werkstatt-Tag Steinbachschule

Galerie Werkstatt-Tag Steinbachschule anzeigen"Wohngemeinschaft mit Gott" - diese alte Idee aus dem Epheserbrief hat bei diesem Werkstatttag mit der Künstlerin Gabi Erne und den Schüler/innen der Steinbachschule inspiriert zu großflächigen Malereien und zur Gestaltung von Glasfenstern. Und dazwischen gab es viele Entdeckungen im Kirchenraum. 4.Mai

Zur Galerie: Werkstatt-Tag Steinbachschule
 

Konzert Elli Erl

Galerie Konzert Elli Erl anzeigenViele kennen Elli Erl noch als die Gewinnerin der 2. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Doch vieles hat sich seitdem getan. Am 29.April war Elli mit ihren Songs aus ihrem Album "HUMAN" in der Jugendkirche live zu erleben und hat begeistert mit ihrer eindrücklichen Stimme und den Geschichten zu ihren Liedern. Die Musiker Nico Schliemann (Git), Steffi Jackobs (Bass), Bene Neuner (Drums und Percussion) haben den Kirchenraum zum Klingen gebracht. Am Ende des Abends waren sich alle einig: mehr davon!

Zur Galerie: Konzert Elli Erl
 

Eröffnungsgottesdienst "Wann kippt's?"

Galerie Eröffnungsgottesdienst Momente,in denen eine Situation kippt, kennen wir aus dem Alltag heute wie damals: zuerst empfingen sie Jesus jubelnd und wenig später riefen sie "kreuzigt ihn!". Auf der neuen Schaukeltreppe ließ sich der Kippmoment körperlich testen.

Zur Galerie: Eröffnungsgottesdienst "Wann kippt's?"