Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Dritte Spalte

Akutelle Berichterstattung
über die Jugendkirche und das Jugendkirchenfestival 2015
Film und Bericht

Inhalt Mitte

Breadcrump Menü

Sie sind hier: JuKi Stuttgart / Bildergalerie / 2008

Der laengste Altar der Welt

Galerie Der laengste Altar der Welt anzeigenDie Skulptur "Längster Altar der Welt" entstand an einem Samstag im Juli 2008 auf der Königstraße in Stuttgart im Rahmen des Kirchenkreisfestes "Kirche zieht Kreise"

Zur Galerie: Der laengste Altar der Welt
 

Performance am Altar

Galerie Performance am Altar anzeigenJeder Altar erinnert an den Tisch, zu dem Gott uns einlädt, an dem man sich satt essen kann, Gemeinschaft erlebt, Am Altar gibt es Nahrung für Leib und Seele!
Performance und Theater am "längsten Altar der Welt" sorgten den ganzen Tag über für Überraschungen. Die Performancegruppe wurde geleitet von der Clownin und Theologin Gisela Matthiae.

Zur Galerie: Performance am Altar
 

Altar Skulptur

Galerie Altar Skulptur anzeigenDie Skulptur "längster Altar der Welt" wurde von dem Architektenteam "Kirchentrojaner" entworfen. Unter der Anleitung des Architektenteams bauten 70 "Bauleute" den Altar, der sich über eine Länge von 250 Metern erstreckte, auf. Die Holzbohlen waren zuvor 8 Wochen lang in der Jugendkirche und formten dort immer wieder neue Raumszenarien. Mit der Aktion "längster Altar der Welt" wurde das Schnittfeld zwischen Kirchenraum und Öffentlichem Raum eindrücklich erlebt.

Zur Galerie: Altar Skulptur
 

Pfingstnacht "hin und weg"

Galerie Pfingstnacht Sonntag, 11.Mai 2008, 19-2 Uhr

Plötzliche Verwandlungen, voller Energie - Ungeahntes entdecken.

Immer zur vollen Stunde gabt es eine liturgische Performance zu biblischen Pfingsttexten mit dem Playing Arts Team, den Tonkünstlern "Here Today" und den Architekten "KIrchentrojaner".

Zur Galerie: Pfingstnacht "hin und weg"
 

Werkstatt-Tag "Inszenierte Fotografie"

Galerie Werkstatt-Tag mit dem Playing Artist Robby Höschele und der Religionsklasse des Wilhelmsgymnasium am 17.April

Zur Galerie: Werkstatt-Tag "Inszenierte Fotografie"
 

Werkstatt-Tag "Verkehrte Verhältnisse"

Galerie Werkstatt-Tag mit dem Playing Artist Robby Höschele und der Religionsklasse der Friedrich Ebert Schule Esslingen am 18.April

Zur Galerie: Werkstatt-Tag "Verkehrte Verhältnisse"
 

Band Festival PeaceTune

Galerie Band Festival PeaceTune anzeigenDas Bandfestival hat diese Jahr zum zweiten Mal stattgefunden. Aufgetreten sind die Bands "Weltfremd" (Punkrock), "23Euro80" (Rock), "Carnival of Souls" (Rock/Blues) und "Stereogain"

(Punk'n'Roll)

Zur Galerie: Band Festival PeaceTune
 

Balance - ein Slacklinegottesdienst

Galerie Balance - ein Slacklinegottesdienst anzeigenDas Gleichgewicht halten ist gar nicht so einfach. Zumindest nicht auf der Slackline, die bei jeder Bewegung nachgibt und die Körperbalance herausfordert. Um die Balance im Leben und im Spiel ging es in diesem Gottesdienst.

Zur Galerie: Balance - ein Slacklinegottesdienst
 

Werkstatt-Tag mit Thomas Putze

Galerie Werkstatt-Tag mit Thomas Putze anzeigenBei dem Werkstatt-Tag der Filderschule Degerloch mit dem Bildhauer Thomas Putze ging es um das Thema Erde.

Zur Galerie: Werkstatt-Tag mit Thomas Putze
 

6. Church Vibration

Galerie 6. Church Vibration anzeigenum 6. Mal fand am 19.April die Church Vibration in der Jugendkirche statt. Ein ehrenamtliches Team aus der Paulusgemeinde Stuttgart West organisiert dieses einzigartige Event seit 6 Jahren. In dieser Nacht besuchten ca 550 Leute die Martinskirche. Die Musik der erstklassigen DJs begeisterte und sorgte für eine tolle Partystimmung im Kirchenraum.

Zur Galerie: 6. Church Vibration
 

Werkstatt-Tag mit der Künstlerin Gabi Erne

Galerie Werkstatt-Tag mit der Künstlerin Gabi Erne anzeigenBei dem von der Künstlerrin Gabi Erne gestaltete Werkstatt-Tag drehte sich alles um das Verhältnis von Küche und Altar. Was haben diese beiden Orte miteinander zu tun?

Zur Galerie: Werkstatt-Tag mit der Künstlerin Gabi Erne
 

Werkstatttag mit der Künstlerrin Gabi Erne

Galerie Werkstatttag mit der Künstlerrin Gabi Erne anzeigenBei dem von der Künstlerrin Gabi Erne gestaltete Werkstatt-Tag drehte sich alles um das Verhältnis von Küche und Altar. Was haben diese beiden Orte miteinander zu tun?

Zur Galerie: Werkstatttag mit der Künstlerrin Gabi Erne
 

Tisch der Kulturen

Galerie Tisch der Kulturen anzeigenStuttgart rühmt sich mit einer gelungenen Integrationspolitik. Was davon kommt im Alltag von Jugendlichen wirklich an? Welchen Diskriminierungen seitens Polizei und Behörden fühlen sie sich ausgesetzt? 40 junge Menschen diskutierten über ihre Erfahrungen mit dem multikulturellen Miteinander in Stuttgart.

Zur Galerie: Tisch der Kulturen
 

HipHop Battle

Galerie HipHop Battle anzeigenzum zweiten Mal hat ein HipHop Battle in der Jugendkirche stattgefunden. Es hat ein klassisches Eins-gegen-Eins-Battle nach KO System stattgefunden. Gewonnen hat "DJ Crash"

Zur Galerie: HipHop Battle
 

Aufführung der Theaterwerkstatt

Galerie Aufführung der Theaterwerkstatt anzeigenNach einer Woche in der Jugendkirche hat die Gruppe unter der Leitung von Joachim Mierau und Marieke Seeger ihre Arbeit eindrücklich präsentiert.

Zur Galerie: Aufführung der Theaterwerkstatt
 

Theaterwerkstatt

Galerie Theaterwerkstatt   anzeigenMöchtest Du einmal Freizeit haben von Dir selbst? Weg sein, von dem, der Du immer bist? Ganz anders sein, als sonst und Dinge tun, die Du normalerweise nicht tust? Rollen und Situationen ausprobieren, die Du nicht kennst? Unter diesem Motto stand die Theaterwerkstatt die von Joachim Mierau und Marieke Seeger geleitet wurde.

Zur Galerie: Theaterwerkstatt
 

Werkstatttag " Zufälle"

Galerie Werkstatttag Werkstatttag mit der Künstlerin Maria Grazia Sacchitelli und den SchülerInnen aus der Falkertschule

Zur Galerie: Werkstatttag " Zufälle"
 

Werkstatttag „Wohl denen die in meinem Haus wohnen “

Galerie Werkstatttag „Wohl denen die in meinem Haus wohnen “ anzeigenGott ist erbauer unserer Welt und Umwelt. Er überläßt uns seinen persönlichen Raum zum bewohnen und beleben. Persönliche Räume teilen, um sich gegenseitig wohnen zu lassen, das ist das Thema des Werkstatttages, den die Kirchentrojaner begleitet haben. Schüler der Riedseeschule haben Impulse aus dem Bereich der Kunst, der Architektur, des Designs und der Theologie zum Thema der Überlappung und Verwebung erfahren. Vertrautes anders sehen lernen, Bekanntes neu entdecken.

Zur Galerie: Werkstatttag „Wohl denen die in meinem Haus wohnen “
 

"Das Land, wo Milch und Honig fließen"

Galerie Im Eröffnungsgottesdienst ist auf dem großen Altartisch das Essen bereitet.
Im Tischgespräch haben Stuttgarter Jugendliche und Rüdiger Bechstein, Personalleiter der Firma Kärcher, über Visionen einer fairen Gesellschaft diskutiert. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Rockband 23Euro80 und von Michael Sattelberger an der Orgel gestaltet. Schmecket und sehet!

Zur Galerie: "Das Land, wo Milch und Honig fließen"
 

80-er Jahre Party

Galerie 80-er Jahre Party anzeigen"Welcome To The Pleasuredome" mit dem Relax-DJ-Team. Gastgeber waren Alex Hoen und Gabi Mihy aus dem Distrikt Zuffenhausen.
Eingeladen waren alle, die auf die Musik der 80er Jahre stehen: Rock Pop Elektro New Wave NDW...

Zur Galerie: 80-er Jahre Party
 

Osternacht - Im Angesicht des Nichts

Galerie Osternacht - Im Angesicht des Nichts anzeigenDie Kirchentrojaner bauen eine " Black Box " um den Altar herum, der Altar verschwindet - doch beim Betreten der "Black Box" ist er eigentümlich erfahrbar... Die Saxophonmusikerin Nikola Lutz bespielt den Kirchenraum mit dem Thema dieser Nacht " Leben - im Angesicht des Nichts ?" Immer zur vollen Stunde laden Meditationen von Jugendpfarrerin Petra Dais zu eigenen Gedanken ein: Was ist das für eine Nacht? Was passiert da?

Zur Galerie: Osternacht - Im Angesicht des Nichts